Carnane Countess

 

von Glencarrig Knight

aus der Cnocban Yasha

von Frederiksminde Hazy Match

geb. 2018, derzeit 1,46 cm

 

Link zum Pedigree.

 

Erfolge

 

In Deutschland

 

2020

7. Platz Bundesschau Connemarapony, 2 jährige Stuten

 

Countess ist die wunderschöne Tochter des multiplen Showwinners Glencarrig Knight und der hochgeschätzten Cnocban Yasha. Glencarrig Knight konnte in 2014 die herausragend besetzte Klasse der 4-6jährigen Hengste auf der Connemaraponyshow in Clifden für sich entscheiden und wurde außerdem Supreme Champion der Show. Mittlerweile hat er durch zahlreiche Nachkommen wie u.a. die Champions Murvey Rocco, Castle Diceman, Glencarrig Katie und Carnane Yasmine bewiesen, dass er für die Verbindung von tollem Ponytyp mit herausragenden Bewegungen steht. Diese verdankt er u.a. seinem Vater Janus, der selbst ein bedeutender Dressurhengst war.

Mutter von Countess ist die wunderschöne Yasha, die als eine der Stammstuten auf dem bekannten Carnane Gestüt, Clifden als Sportpony und Zuchtstute wirkt. Vater ist der berühmte Hazy Match, von dem sie sicherlich nicht nur das schöne Gesicht, sondern auch die Bewegungsqualität geerbt. Yasha ist die Tochter der Beatrice, die herausragendes Springblut über Ballydonagh Casanova mitbringt. Beatrice hat u.a. zwei bedeutende und in der Sportponyzucht viel genutzte Söhne Cnocban Casanova und Ross Caste Kippure Cathal. Yasha selbst wurde u.a. auf der Connemaraponyshow in Clifden mehrfach hochplaziert und ist auch die Mutter von Carnane Yasmine, die die Klasse der 2jährigen Stuten in Clifden für sich entscheiden konnte. Yasmine ist außerdem die Mutter des in Deutschland gekörten Hengstes Carnane Chieftain. Sie ist die Vollschwester von Countess, die sicherlich an deren Erfolge anknüpfen wird.

Countess ist eine  Traumstute, sie besticht nicht nur durch ihr leistungsbetontes Pedigree, sondern durch ihren sehr guten Ponytyp und ihre herausragende Leistungsbereitschaft, die gepaart ist mit sehr guten Grundgangarten und Freundlichkeit. Wir haben uns sehr  auf den Start der reiterlichen Karriere mit ihr gefreut. Leider war sie verletztungsbedingt bereits als vierjährige Stute nur im Freizeitbereich reitbar, so dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, sie als Zuchtstute abzugeben.