Carnane Camille

 

von I love you Melody

aus der Blackforest Vivienne von Elite- und Prämienhengst Frederiksminde Hazy Marvel

geb. 2018, derzeit 1,46 cm

 

Link zum Pedigree.

 

Erfolge

 

In Deutschland

 

2020

6. Platz Bundesschau Connemarapony, 2 jährige Stuten

 

2023

Eintragung in das Stutbuch I (ZfDP) als "Prämienstute" mit der Wertnote von 8,0

3. Platz Bundesschau Connemarapony, 4 - 5jährige Stuten

 

Camille ist die herausragende Tochter des bedeutenden I love you Meldoy. Dieser Hengst ist mittlerweile eine Sportpony- und Zuchtlegende: Zahlreiche Nachkommen im Spring- und Vielseitigkeitssport haben im internationalen Ponysport und (Europa)Meisterschaften Medallien erritten. Für viele seien hier unter anderem Blackwoodland Rock und Zee Tech genannt. Aber auch in der Zucht sind die Nachkommen sehr geschätzt, wie beispielsweise die wunderbare Gentle Kate, Bundessiegerstute Fernville Knocknore Mist oder auch der Supreme Champion Cashelbay Prince.

Mutter von Camille ist die herausragende Blackforest Vivienne. Blackforest Vivienne war als Fohlen nicht nur "Goldprämienfohlen", sondern auch Siegerin und Supreme Champion aller Rassen und wurde außerdem mit dem Staatsehrenpreis des Landes Baden-Württemberg bedacht. Mike and Deirdre Holmes importierten daraufhin Vivienne als Jährling nach Irland. Dort gewann sie direkt ihre Klasse der Carraroe Show, wurde 4. im Rahmen der Clifden Show und erreichte einen 4. Platz im Rahmen der Roundstone Show "Champions of Champions". In 2008 und 2009 wurde sie Reservesiegerin ihrer Klassen im Rahmen der Clifden Show und außerdem Reservesiegerin der Royal Dublin Show 2008. Blackforestforest Vivienne ist eine Tochter des Frederiksminde Hazy Marvel, einem Sohn des legendären Hazy Dawn. Frederiksminde Hazy Marvel wurde in Dänemark 1993 mit hervorragenden Noten (9-8-8-7-8-7-8-9-9) gekört und 1999 Bundessieger in Schönbach und im folgenden Jahr Europachampion 2000 in Den Haag. Mittlerweile ist er Elite- und Prämienhengst sowie Siegerhengst der Süddeutschen Prämierung 2003 in Alsfeld, erhielt die FN-Goldmedaille und stellt immer noch und immer wieder seine Vielseitigkeit und seine Sportlichkeit unter Beweis. Neben gutem Fundament gibt er seinen Nachkommen - wie bei Vivienne - seine hervorragenden Bewegungen und sein sehr gutes Interieur weiter. Das spiegelt sich bereits in der Anzahl seiner gekörten Söhne ("Norlunds Mr. Swing King", "Frederik", "Haahr`s Antony", "Hazy Smart Boy" und "Merledon Gandalf") wieder. Mutter der Vivienne ist die Staatspremiumstute Pattys Vanity Fair, die neben vielen Erfolgen u.a. Bundessiegerstute 1998 war und Trägerin des Ehrenpreises des irischen Stutbuchs ist. Deren Mutter, die bedeutende Pilgaards Vogue, ist Elitestute und mittlerweile 5fache Hengstmutter; ihre Nachzucht, u.a. Pattys Sommartiden, aber eben auch Blackforest Vivienne, wird weltweit geschätzt.

Camille ist wunderbar, sie besticht nicht nur durch ihr leistungsbetontes Pedigree, sondern durch ihre freundliche Art: stets interessiert ist sie "bei allem dabei", dabei cool und unerschrocken. Den link zu Video im Rahmen der Eintragung ins Stutbuch und Fohlenprämierung finden Sie hier.