Carnane Yves

 

von Inellan Condor

aus der Cnocban Yasha

von Frederiksminde Hazy Match

geb. 2014, derzeit 1,46 cm

 

Link zum Pedigree.

 

Erfolge

 

In Deutschland

 

2016

Einladung zur Elitestutenschau des Verbands der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V

 

2017

3. Platz Bundesschau Connemarapony, 3-4 jährige Stuten

 

Yves ist die herausragende Tochter des bedeutenden Innellan Condor und der hochgeschätzten Cnocban Yasha. Innellan Condor wurde nicht nur mit überragenden Noten gekört (u.a. 10/10 für Typ), sondern konnte in 2015 die herausragend besetzte Klasse der 4-6jährigen Hengste auf der Connemaraponyshow in Clifden für sich entscheiden. Mittlerweile wirkt er in GB und gilt dort als Geheimtip für die Verbindung von tollem Ponytyp mit herausragenden Bewegungen. Diese verdankt er u.a. seinem Vater Linsfort Barney, der u.a. auch Vater von Cashelbay Barney, Dunally Lad, Monaghanstown Barney ist. Seine Nachkomen werden mittlerweile auf der ganzen Welt erfolgreich im Sport vorgestellt.

Mutter von Yves ist die wunderschöne Yasha, die als eine der Stammstuten auf dem bekannten Carnane Gestüt, Clifden als Sportpony und Zuchtstute wirkt. Vater ist der berühmte Hazy Match, von dem sie sicherlich nicht nur das schöne Gesicht, sondern auch die Bewegungsqualität geerbt. Yasha ist die Tochter der Beatrice, die herausragendes Springblut über Ballydonagh Casanova mitbringt. Beatrice hat u.a. zwei bedeutende und in der Sportponyzucht viel genutzte Söhne Cnocban Casanova und Ross Caste Kippure Cathal. Yasha selbst wurde u.a. auf der Connemaraponyshow in Clifden mehrfach hochplaziert und ist auch die Mutter von Carnane Yasmine, die die Klasse der 2jährigen Stuten in Clifden für sich entscheiden konnte.

Yves ist eine  Traumstute, sie besticht nicht nur durch ihr leistungsbetontes Pedigree, sondern durch ihren sehr guten Ponytyp und ihre herausragende Leistungsbereitschaft, die gepaart ist mit sehr guten Grundgangarten und Freundlichkeit. Sie beweist, dass Connemaraponies alles (sein) können: Zuchtstute und auch Sportpony.