Ros Star

 

von Kilmullen Fionn

aus der Ros Lass

von Sweetwall Captain Courageous

geb. 2012, 1,51 cm

 

Link zum Pedigree.

 

Erfolge

 

In Deutschland

 

2021

erste Turniervorstellung auf E-Niveau (Stil-Geländeritt)

 

2022

Sieben Platzierungen auf A* und A**-Niveau (Kombinierte Prüfungen, Stil-Geländeritt und Vielseitigkeitsprüfungen)

Siegerin der A-Tour der IG VS Hessen Trophy 2022 (drei Qualifikationsturniere: kombinierte Prüfungen Klasse A wie VA* und VA**)

 

2023

Sechs Platzierungen auf A* und A**-Niveau (Kombinierte Prüfungen, Stil-Geländeritt und Vielseitigkeitsprüfungen)

Vierter Platz Hessischen Mannschaftsmeisterschaften Vielseitigkeit (VA**), Team des KRB Marburg-Biedenkopf

Erste Reserve CIC * Intro Bad Harzburg

 

Ros Star, die den Stallnamen Ari hat, ist wie unsere Nancy (Ballydavid Fianna) die Tochter des Kilmullen Fionn. Kilmullen Fionn war nicht nur ein international erfolgreiches Springpony (540 SJI Points), sondern Vater hochgeschätzter Nachkommen in Sport (Turlough Star, GB, Bracken Fionn, SWE, Quantum QT, GB) und Zucht (u.a. Monahgstown Pat, Vater des Clifden Champions Inverin Rocky). Dies ist herausragend, da er aufgrund seiner sportlichen Erfolge nur wenig in der Zucht eingesetzt wurde und zeigt zeitgleich, dass leistungsbetonte Zucht erfolgreich ist: Seine Vollgeschwister sind Herr Varagnac (international erfolgreiches Vielseitigkeitspony, F) und Iratu Varagnac (FEI erfolgreiches Vielseitigkeitspony für GB und IRL).

Mutter von Air ist Ros Lass, die die Stammstute von Donal Calvin ist. Sie hat schon zahlreiche sportliche erfolgreiche Nachkommen für ihn gebracht. Vater ist der Sweetwall Captain Courageous, der selbst als Springpony erfolgreich war. Er ist unter anderem der Vater des Springponys "Ryans Son" , der mit 281 SJI Point seinerzeit absolute Preisspitze bei den Cavan Sportponyauktionen war.

Ari ist eine echte Kämpferin, sie besticht nicht nur durch ihr leistungsbetontes Pedigree, sondern durch ihre herausragende Leistungsbereitschaft: Kein Sprung ist zu hoch, keine Strecke zu lang; Impressionen der VA** in Lauterbach-Sickendorf 2023 findet man hier verlinkt. Ihr langjähriger Trainer sagt stets anerkennend im Bezug auf sie "They run in all shapes", Ari sei trotz ihrer Größe und ohne Vollblutanschluss eines der konstantesten Pferde im Training und auf Turnier. Wir freuen uns auf viele weitere Erfolge und künftig leistungsbetonten Nachwuchs von ihr.